Schoofs Umwelt- und Energieberatung: Anwendungen, die passen

Schoofs Umwelt- und Energieberatung: Anwendungen, die passen

Digiwerkstatt 4.B
16. September 2021

Die passenden Applikationen, Programme oder Anwendungen zu finden, die den Unterschied machen, ist bei der großen Auswahl nicht immer einfach. Dabei unterstützt die Digiwerkstatt 4.B. Mit Erfolg, wie dieses Projekt zeigt.

Am Anfang war eine lose Vorstellung, was man braucht

„Die grobe Idee, was man braucht, um seine Prozesse zu verbessern und effizienter zu arbeiten, lag hier wie so oft schon vor“, sagt der erfahrene Wirtschaftsinformatiker und Unternehmensberater André Voller. In Zusammenarbeit mit der DigiWerkstatt 4.B., die sich als Begleiter und Berater sieht, wurde aus den Ideen konkrete Anforderungen abgeleitet und passende Werkzeuge ausgesucht. „Dabei ging es nicht nur um eine wirtschaftliche Lösung, sondern vielmehr um eine moderne Lösung, die zielgenau die vorhandenen Tools ergänzt.“

Projektdokumentation und digitale Zeiterfassung integriert: Konkreter Nutzen überzeugt

Im Fall der Schoofs Umwelt- und Energieberatung waren die Anforderungen eine passgenaue Projektdokumentation und eine digitale Zeiterfassung in die bestehende Anwendungslandschaft einzupassen. „Und auch hier musste gelten: Keine Stammdaten händisch doppelt und dreifach zu pflegen“, so André Voller. „Es ist wichtig Daten, die ich einmal erfasse, an verschiedenen Stellen verfügbar zu machen und trotzdem den Überblick über meine Projekte und Aufträge zu behalten.“ Und am Ende muss es auch einfach zu bedienen sein: „Denn die technischen Lösungen sind nur zur Unterstützung der eigentlichen Arbeit da.“

Kundenstimme:

„Die DigiWerkstatt 4.B hat uns bei der Auswahl der für uns passenden Anwendungen und Programme unterstützt. Dabei war neben der Funktionalität auch wichtig, dass sie einfach zu bedienen sind und die Freude nicht zu kurz kommt. Insgesamt konnten wir mit Hilfe der Technik unsere Prozesse optimieren und arbeiten jetzt noch effizienter.“

-- Lukas Poschen


Digiwerkstatt 4.B
Digiwerkstatt 4.B

Newsletter

Schließe dich unseren smarten Abonnenten an, und registriere Dich jetzt
für unseren Newsletter: Kostenlos und jederzeit kündbar.
Deine Daten sind sicher. Hier ist unsere Datenschutzerklärung.

Kontakt

DigiWerkstatt 4.B GmbH
Boschstraße 23
47533 Kleve

Wir sind für Sie da:
Mo-Fr: 8-17 Uhr

Fon: +49 2821 39 85 000
E-Mail: info@digiwerkstatt4B.de

Digitalisierung bringt Unternehmen voran:

Die Digitalisierung im Handwerk bringt große Chancen mit sich. Mit Hilfe von digitalen Prozessen lässt sich die Effizienz im Unternehmen nachhaltig steigern und somit Zeit und Geld sparen. In Zeiten von Fachkräftemangel sorgt eine clevere Digitalisierungsstrategie dafür, dass die Fachkräfte sich nur noch auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren können und vieles nebenbei digital erledigt wird. Nicht zuletzt kann die Digitalisierung das Unternehmen nach vorne bringen und dabei unterstützen, einen einfachen Überblick zu behalten: Über Lagerbestände, die Projektkosten, die Arbeitszeit der Mitarbeitenden oder den günstigsten Preis bei der Warenbestellung. Kurz gesagt: Eine gelungene Digitalisierung hebt Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe und sorgt dafür, dass sie als moderner Arbeitgeber wahrgenommen werden.

© 2024 DigiWerkstatt 4.B GmbH
DatenschutzImpressum
..