Digiwerkstatt 4.B @ Celseo-Kongress 2023: Mit Digitalisierung im Handwerk Fachkräftemangel begegnen

Digiwerkstatt 4.B @ Celseo-Kongress 2023: Mit Digitalisierung im Handwerk Fachkräftemangel begegnen

Digiwerkstatt 4.B
19. April 2023

Die Digiwerkstatt4.B war mit André Voller auf dem diesjährigen Celseo-Kongress vertreten. Ein wichtiges Thema dort war auch die Digitalisierung als Mittel gegen den Fachkräftemangel. Als Celseo-Lieferant für das Thema Digitalisierung war André Voller ein gefragter Ansprechpartner und pflegte einen fruchtbaren Austausch.

Es ist nach wie vor ein oder besser gesagt das Thema, welches die Branche besonders bewegt: Der Fachkräftemangel. In Zeiten von schwindenden Fachkräften im Handwerk und auch in der SHK-Branche ist es notwendig, sich Lösungen zu überlegen. Eine Lösung lautet mit dem bestehenden Team und den Fachkräften das Beste aus dem Unternehmen herauszuholen. Wie das gelingen kann: Darum ging es auch beim Celseo-Kongress 2023 ebenso wie um die Rekrutierung von neuen Auszubildenden und das Marketing.

Schlanke Prozesse und Digitalisierung sind Erfolgsfaktoren

Die hohe Bedeutung von schlanken Prozessen sowie der Digitalisierung hob auf dem Kongress unter anderem der Vortrag der GC Gruppe hervor: Mit schlanken und digitalisierten Prozessen sei es eher möglich, die Zukunftsaufgaben zu bewältigen. Dazu zählen eine weiterhin hohe Nachfrage an Sanierungen und der Austausch der fossilen Heizungen gegen Wärmepumpen.

Dieser These kann André Voller nur zustimmen. Er ist Celseo-Lieferant für Digitalisierung und Unternehmensberater der DigiWerkstatt 4.B GmbH. „Gute Prozesse, die zum Unternehmen passen, sowie eine sinnvolle Digitalisierung sind ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg.“

DigiWerkstatt4 B Andre Voller Celseo Kongress Vortrag

„Hat das Handwerk überhaupt ‚Bock auf Digitalisierung‘? – Ich denke ja!
Ich erlebe in meiner Praxis immer wieder eines: Wenn man das Thema und den Prozess richtig und nachhaltig angeht, kann es sogar Spaß machen.“

---André Voller, Unternehmensberater der DigiWerkstatt 4.B GmbH

André Voller war Sparringspartner auf dem Kongress

Die Digiwerkstatt 4.B unterstützt Handwerksunternehmen bei den wichtigen Aufgaben der Digitalisierung und Prozessoptimierung. Deshalb war André Voller ein gefragter Sparringspartner beim Celseo-Kongress. Mit Digitalisierung können nicht nur teilweise fehlende Fachkräfte ein Stück weit kompensiert werden. Moderne digitale Unternehmen mit guten Prozessen wirken auch anziehend auf Fachkräfte. „Die Digitalisierung kann sich so positiv auf die Fachkräftegewinnung auswirken“, weiß André Voller aus eigener jahrelanger Erfahrung. Zudem unterstützen gute Prozesse sowie die Digitalisierung die Effizienz des Unternehmens und sorgen für ein angenehmeres Arbeiten.

DigiWerkstatt4 B Andre Voller Celseo Kongress Badge

Erst-Termin bei André Voller buchen: https://calendly.com/andrevoller

Insgesamt war der Celseo-Kongress für die Digiwerkstatt 4.B eine gelungene Veranstaltung. Mit spannenden Vorträgen und einem produktiven Austausch in angenehmer Atmosphäre. Auch nach dem Kongress können interessierte gerne einen Erst-Termin bei ihm buchen: https://calendly.com/andrevoller.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.digiwerkstatt4b.de

Digiwerkstatt 4.B
Digiwerkstatt 4.B

Newsletter

Schließe dich unseren smarten Abonnenten an, und registriere Dich jetzt
für unseren Newsletter: Kostenlos und jederzeit kündbar.
Deine Daten sind sicher. Hier ist unsere Datenschutzerklärung.

Kontakt

DigiWerkstatt 4.B GmbH
Boschstraße 23
47533 Kleve

Wir sind für Sie da:
Mo-Fr: 8-17 Uhr

Fon: +49 2821 39 85 000
E-Mail: info@digiwerkstatt4B.de

Digitalisierung bringt Unternehmen voran:

Die Digitalisierung im Handwerk bringt große Chancen mit sich. Mit Hilfe von digitalen Prozessen lässt sich die Effizienz im Unternehmen nachhaltig steigern und somit Zeit und Geld sparen. In Zeiten von Fachkräftemangel sorgt eine clevere Digitalisierungsstrategie dafür, dass die Fachkräfte sich nur noch auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren können und vieles nebenbei digital erledigt wird. Nicht zuletzt kann die Digitalisierung das Unternehmen nach vorne bringen und dabei unterstützen, einen einfachen Überblick zu behalten: Über Lagerbestände, die Projektkosten, die Arbeitszeit der Mitarbeitenden oder den günstigsten Preis bei der Warenbestellung. Kurz gesagt: Eine gelungene Digitalisierung hebt Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe und sorgt dafür, dass sie als moderner Arbeitgeber wahrgenommen werden.

© 2024 DigiWerkstatt 4.B GmbH
DatenschutzImpressum
..